meet ARCHItects at POINTofSale  &  meet ARCHItects on BOARD

 

ARCHIPOINT besucht im Auftrag von Produzenten Architekten an Ihrem Arbeitsplatz, macht quasi Architekttouren direkt zum Point of Sale (PoS: Ort des Geschehens = Schnittstelle zwischen Anbieter und Nachfrager). 

In Anbetracht der nachfolgenden Zahlen ist es nicht möglich, sämtliche Büros über Inhouse-Meetings zu erreichen. Der Vermerk: "< 1 Mio Euro Honorar-Umsatz" besagt aber auch, daß es für die meisten Produzenten nicht notwendig ist. In Bezug auf Planungsaktivitäten vom "Objektgeschäft-Wirtschaftsbau" bis "privater Wohnungsbau" ist wichtig die

(1) Priorisierung der Architekturbüros 

und aufgrund der Erklärungsbedürftigkeit von Bauprodukten sowie Informationsaustausch die

(2) Qualität der Meetings



zu ( 1 ) Priorisierung von Architekturbüros

2007:

Laut Bundeskammerstatistik gibt es in Deutschland 97.326 Hochbauarchitekten. 
Eine genaue Anzahl von Architekturbüros lässt sich nicht zuordnen, da die Hälfte frei schaffende Hochbauarchitekten sind. Diese sind zum Teil "Einzelkämpfer" sowie temporär in verschiedenen Architekturbüros je nach Auftragslage tätig. Insofern gibt es bundesweit rund 40.000 Architekturbüros.

2010:

120.000 Architekten - 40.000 Büros (siehe dazu den Artikel: "Architekten, die Selbsausbeuter")
=> nicht einmal 1.000 Architekturbüros machen einen Honorar-Umsatz von 1 Mio Euro pro Jahr
=> keine 100 schaffen die "Zehn-Millionen-Euro-Marke "

In Österreich und in der Schweiz stellt sich die Situation ähnlich dar.




Bezugnehmend auf diese Zahlen sowie der regionalen Ansiedlung der Büros, fokussiert ARCHIPOINT seine Inhouse-Meetings auf die Hauptwirtschaftszentren der drei Länder. Daneben liegt unser Focus auf Büros mit mehreren Mitarbeitern und damit breiten Planungs-Spektrum; siehe nachfolgende PDFs.



Leads_AT.pdf (418.6KB)
Leads_AT.pdf (418.6KB)



So können wir bei jedem Meeting auf die Belange der Architekten variierend eingehen. Je nach den unterschiedlichen Anforderungen bei aktuell betreuten Objektarten  (Hotel, Büro, Pflege, Schule, Industrie, Wohnbau, ...) werden die zugehörigen Produktvorteile/-nutzen bzw. Problemlösungen der teilnehmenden Produzenten individuell herangezogen. Somit erfahren die Architekten eine zielgerichtete Unterstützung mit innovativen Produkten eines gewerkeübergreifenden Produzenten-Portfolios. Es sind die Details, die aus einem guten Entwurf ein aussergewöhnliches Objekt machen und damit Trends im Bauen setzen.


zu (2) Qualtiät der Meetings

In Vorbereitung einer neuen Veranstaltungsreihe finden Briefings mit den teilnehmenden Industriepartnern statt; siehe Punkt (2) auf der Seite "ABLAUF". 

Bei den Inhouse-Meetings wird jährlich ein wechselndes Teilnehmerfeld von <10 Produzenten kommuniziert; siehe PDF: 



  

Dabei hat ARCHIPOINT 3 Aufgaben (3 P´s) von jedem Teilnehmer/Produzenten


Produktpräsentation (1-to-1)

  d.h. Aufbau bzw. Erweiterung des produktspezifischen Bekanntheitsgrades  

Projektrecherche

 Erfragen von aktuellen Einsatzmöglichkeiten (Objektakquise) 

Priorisierung von Architekturbüros

 individuelles A/B/C-Raster mit Kontaktvermittlung bei A-Büros => Networking über Leads


Es werden die USP´s dargelegt sowie über Objektreports konkrete Problemlösungen erläutert und visualisiert (siehe Beispiel-PDFs bei den Punkten 2 und 4 auf der Seite "ABLAUF"). Unsere "Architektenbesucher" beantworten erste Fragen. Im Gespräch entscheidet der Architekt, von welchen Produkten er mehr Informationen je nach seinen Planungsschwerpunkten benötigt. Über diese Wünsche wird der entsprechende Industriepartner informiert => siehe oben bei (1) die PDFs "Leads" aus DE, AT und CH)

Aussagen von ProduzentenDie Qualität der Angaben in den Besuchsberichten (Leads) können die Teilnehmer benoten in einem Formular "Kundenzufriedenheiten".

Aussagen Seitens der Architekten zu unseren Meetings können Sie dem PDF "Architektenaussagen..." entnehmen sowie viele weitere auf der Seite "REFERENZEN ARCHITEKTEN" nachlesen.






Warum viele Werbe-/Marketinginstrumente bei Architekten nicht funktionieren: siehe PDF "Die Situation beim Architekten"



Ansprechpartner International



Ray Preßler (geschäftsführender Gesellschafter)

T  +49 2131 718 76 - 20 

M +49 172 322 87 69

E  r.pressler@archipoint.de



Ansprechpartner regional (Networking architects <=> manufacturers)

Seitens ARCHIPOINT ist ein Ansprechpartner parallel für zwei Gebiete und damit zwei unterschiedliche regionale Veranstatlungsreihen zuständig. Er ist verantwortlich für das Networking/Netzwerken zwischen den dort ansässigen Architekten und den Produzenten. Der Regionalleiter pendelt im wöchentlichen Rhythmus in diesen Gebieten. Somit sind die Anschlusskontakte (Leadgenerierung: Termine / Anrufe / Email / Unterlagen etc.) durch die Fachberater der teilnehmenden Industriepartner zeitlich gut zu händeln; siehe dazu nebenstehendes PDF "Kundenzufriedenheit".

 





History

 

1995

Gründung der deutschen Gesellschaft


ARCHIPOINT GmbH, Berlin => meet ARCHItects at POINTof Sale

1995-1996 

regionale Kampagnen in Berlin/Brandenburg (BEBB)

1996-2000 

bundesweite Ausdehnung

2001          

Beginn der länderübergreifenden Arbeit in der Schweiz

2003          

Beginn der länderübergreifenden Arbeit in Österreich

2004         

Gründung der schweizerischen Gesellschaft

            

ARCHIPOINT GmbH, Lenzburg => meet ARCHItects at POINTof Sale 

2012          

Verlegung des Firmensitzes in Deutschland 

                

ARCHIPOINT GmbH, Neuss

2020      

ARCHIPOINT RIVER CRUISE / FOUR-IN-ONE-FAIR => meet ARCHItecs on BOARD

            

Auftakt auch in Deutschland im September: auf dem neuen Event-Schiff: BLUE RHAPSODY 

ROAD-/RIVER-SHOW => Frankfurt - Köln - Duisburg - Düsseldorf 

BLUE RHAPSODY



 


meet 
ARCHItects at POINTofSale (am Arbeitsplatz) => Synonym/Begriff für:

Architekten... => ... -veranstaltungen, -messen, -events, -meetings, -seminare, -forum, -kolloqium, -symposium, -tagung, -kongress, -konferenz, -dialog, ...

Architektenveranstaltung, Architektenveranstaltungen, Architekturveranstaltung, Architekturveranstaltungen, Architektenmesse, Architektenmessen, Architekurmesse. Architektenmessen, Architektenevent, Architektenevents, Architekturevent, Architekturevents, Architektenmeeting, Architektenmeetings, Architekturmeetings, Architektour, Architectour, Architekttouren, Architektouren, Architecttouren, Architectouren, Architektenseminar, Architektenseminare, Architekturseminar, Architektenseminare, Architektenforum, Architekturforum, Architektenkongress, Architekturkongress, Architektensymposium, Architektursymposium, Architektenkolloqium, Architekturkolloqium, Architektenkonferenz, Architekturkonferenz, Architektentagung, Architekturtagung, Architektendialog, Architekturdialog, Architektenmeeting, Architektenmeetings, Architekturmeeting, Architekturmeetings, Architektenbesuche, Architekturkalender, Architektenausstellung, Architektenausstellungen, Architektenvortragsreihe, Architektenvortragsreihen, 

Aus rechtlichen Gründen übernimmt ARCHIPOINT keine Haftung für die Inhalte verlinkter Webseiten. ARCHIPOINT distanziert sich ausdrücklich von allen Inhalten verlinkter Internetseiten und ist auch nicht für deren Inhalte verantwortlich.



E-Mail
Anruf
Karte